Wann, Wo, Wie – Infos zum Empfang

Wann?

Nachtclub mit Paul Baskerville läuft (fast) jeden Sonntag von 00:05 bis 02:00 auf NDR Info, also in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Wo?

Im Sendegebiet des NDR in ganz Norddeutschland empfangbar. Die exakten Frequenzen gibt es hier. Neben der Ausstrahlung über FM ist NDR Info auch in vielen Kabelnetzen zu empfangen. Frequenzen dafür über den Betreiber des Kabels (Telekom) abfragen.

Wie?

Über Satellit ASTRA kann NDR Info in ganz Europa digital empfangen werden:

 

  • Digital auf Kanal/Transponder 71, 11,8365 GHz im DVB-S Modus mit 192kbit/s.
  • Am 19.08.2005 ist der neue ARD-Hörfunk-Transponder auf 12266 H gestartet. Dort läuft die Sendung in DVB-S in deutlich besserer Qualität, nämlich mit 320kbit/s!

Internet:

Die Sendung wird live gestreamt.
http://www.ndr.de/info/livestream150.html

Ausserdem gibt es eine Wiederholung am Montag nach der Sendung 13:05-15:00 auf dem Sender NDR Blue unter diesem link:

http://www.ndr.de/radio/livestream381.html

DAB+
Sowohl die Sendung um 0:05 auf NDR-Info als auch die Wiederholungen auf NDR Blue werden auch im terrestrischen DAB+ in 96kbit/s in Norddeutschland ausgestrahlt. Frequenzen gibt es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/NDR_Blue

Und für diejenigen die weder UKW(FM), noch Satellit, noch Internet empfangen können gibt es noch den Sender NDR Info Spezial auf Mittelwelle, der sich ab 00:20 in die Sendung einschaltet.

Was noch?

Ab und zu übernimmt Paul die Sendungen von Kollegen, die urlaubsbedingt oder durch Krankheit nicht selber im Studio sein können. Termine stehen auf der Einstiegsseite.